Archiv

Nachtzug aus Linz stoppt jetzt auch am Wochenende in Amstetten

Gemeinsame Verhandlungen bringen Verbesserungen für Pendlerinnen und Pendler in Amstetten

„ Jetzt ist es wieder möglich von Linz auch am Wochenende mit dem Zug zurück nach Amstetten zu  kommen“, freut sich LAbg. Bgm. Anton Kasser über den Verhandlungserfolg mit der ÖBB.
Seit kurzem gibt es diese „letzte Fahrt“ auch wieder an Wochenenden was besonders die Theaterbesuche und Kulturinteressierten freut.

„Vergessen wir aber nicht die Menschen, die diese Bahnverbindung unter der Woche benötigen, entweder weil Sie von der Arbeit kommen oder auch Weiterbildungskurse im Linzer Raum besuchen“, betont Kasser.
Und eine weitere Verbesserung kommt mit Dezember, denn dann wird der Intercity von Linz kommend ebenfalls am Abend in Amstetten Halt machen.
VP- Verkehrslandesrat Hans Heuras kennt die regionalen Probleme natürlich bestens, weist aber auf die Gesamtsituation hin:„Es ist mir als Verkehrslandesrat ein besonderes Anliegen, für die Pendlerinnen und Pendler Verbesserungen zu erreichen. Wer täglich zur und von der Arbeit pendeln muss, dem werden oft Hindernisse, dich nicht einzusehen sind, vor die Füße gelegt.
 
Diese gilt es auszuräumen! Ich stehe da ganz klar auf der Seite der Menschen. Ich habe mich daher über Probleme und Schwierigkeiten, welche die Menschen auf ihrem Weg zur und von der Arbeit nach Hause haben informiert und gemeinsam mit LAbg. Bgm. Anton Kasser mit den ÖBB Verhandlungen aufgenommen, um Probleme zu beseitigen.“
„Ich bin froh, bereits jetzt erste Verbesserungen für über 5.500 Pendlerinnen und Pendler in gesamt Niederösterreich erreicht zu haben. Noch sind nicht alle Probleme und Schwierigkeiten beseitigt, ich werde mich aber weiterhin für die berechtigten Sorgen und Interessen der Pendlerinnen und Pendler in NÖ einsetzen“, stellte Verkehrslandesrat Mag. Johann Heuras nach den Verhandlungen mit den ÖBB fest. 

Zurück