Bildungs-Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister besuchte die Marktgemeinde Aschbach Markt um einige Gemeindeprojekte zu besichtigen. Unter anderem wurde der Baufortschritt der Generalsanierung des Schulgebäudekomplexes begutachtet.
„Kinderbetreuungs- und Bildungseinrichtungen sind für Gemeinden ein zentrales Element der Lebensqualität. Es freut mich sehr, dass Aschbach Markt mit dieser Generalsanierung in die Zukunft unserer Kinder und Jugendlichen investiert und somit auch einen wesentlichen Meilenstein für die weiteren Bildungswege unserer jungen Generation setzt“, so Landesrätin Teschl-Hofmeister.
Der Schulgebäudekomplex bestehend aus Volksschule, Neue Mittelschule und Musikschule wird seit 2014 in 3 Bauetappen generalsaniert.
Besichtigung von Gemeindeprojekten in der Gemeinde Aschbach Markt
LR Teschl-Hofmeister: Das Angebot an Kinderbetreuungs- und Bildungseinrichtungen ist für Gemeinden ein wichtiges Qualitätsmerkmal
Weitere Artikel

Deregulierungsgesetz macht Landesverwaltung effizienter, spart Steuergeld & Zeit bei Behördenwegen
Jedes sechste Landesgesetz wird durch Beschluss im NÖ Landtag entrümpelt, drei überhaupt…

Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner im Austausch mit neuen Bürgermeisterinnen und Bürgermeistern
2 neue Bürgermeister aus dem Bezirk Amstetten zu Besuch in St. Pölten

Landesrat Ludwig Schleritzko verlässt die NÖ Landesregierung – Toni Kasser folgt
Landeshauptfrau Mikl-Leitner dankt Landesrat Schleritzko

Landesrat Ludwig Schleritzko verlässt die NÖ Landesregierung – Toni Kasser folgt
Landeshauptfrau Mikl-Leitner dankt Landesrat Schleritzko
