Die Volkspartei Niederösterreich feiert ihr 80-jähriges Bestehen. Am 19. Juni 1945 fand im Palais Niederösterreich in Wien die konstituierende Sitzung der ‚Landesleitung Niederösterreich der Österreichischen Volkspartei‘ statt – die Geburtsstunde der Volkspartei Niederösterreich. Das Jubiläum wurde bereits im Rahmen der Auftaktveranstaltung zur Mission Niederösterreich am 7. Mai feierlich begangen.
„Die Gründung unserer Volkspartei Niederösterreich vor 80 Jahren war das Versprechen an unser Land, unsere Landsleute und die kommenden Generationen, Verantwortung zu übernehmen und Niederösterreich aktiv zu gestalten. Unsere Gründungsväter, Julius Raab und Leopold Figl, haben diesen Gestaltungswillen eindrucks- voll gelebt und tief in unserer Partei verankert. Wir gestalten Niederösterreich mit dem festen Ziel: Wir machen die beste Zukunft für unsere Kinder möglich“, so Landeshauptfrau Johanna Mikl- Leitner.
Auch Bgm. Lukas Michlmayr, AAB-Bezirksobmann war beim Startschuss der Mission Niederösterreich und der 80-Jahr- Feier dabei. Lukas Michlmayr, AAB-Bezirksobmann hält dazu fest: „80 Jahre Volkspartei Niederösterreich ist eine andauernde blau-gelbe Erfolgsgeschichte, die auch vor Haag nicht Halt macht.
Dieses Jubiläum ist – wie wir mit der Mission Niederösterreich unter- streichen – auch Anlass, um die Herausforderungen der Gegenwart anzupacken und unsere Gemeinde zukunftsfit zu machen. Gerade jetzt liegen der Breitbandausbau sowie die Entwicklung des Tierparkes Haag dabei besonders im Fokus.“
„80 Jahre Volkspartei Niederösterreich sind ein Grund, stolz zu sein – und Gelegenheit, ein großes ‚Danke‘ an unsere Funktionärinnen und Funktionäre zu richten. Denn sie sind es, die unsere Partei zu dem machen, was sie ist: Wir sind die Volkspartei, DIE Niederösterreich-Partei. Mit der Mission Niederösterreich legen wir heute den Grundstein für den Erfolg von morgen – für unsere Gemeinde und unser Land, für die beste Zukunft unserer Kinder“, so VPNÖ- Landesgeschäftsführer Matthias Zauner abschließend.
Im Zuge des 80-jährigen Jubiläums erscheint ein neuer Newsletter der Volkspartei Niederösterreich. Wer in Zukunft mitlesen und mitdenken möchte, kann sich unter https:// vpnoe.online/ anmelden.