„Pessimismus und Fatalismus verbreiten sich in den Menschen und vieles wird krank geredet, obwohl die Krise nicht so groß ist, lassen wir uns davon nicht anstecken und arbeiten weiter für unsere Region Mostviertel“, appellierte VP-Bezirksparteiobmann Mag. Johann Heuras an die knapp 60 Teilnehmer der Weihnachtsfeier der Volkspartei im Bezirk.
„Die Partei hat sich in den Ortschaften, Gemeinden und Teilbezirken neu organisiert und überall aktive Teams zusammengestellt, um mit vollem Einsatz für die Menschen im Bezirk weiterzuarbeiten“, dankte Heuras den unzähligen Funktionären für deren Einsatz im vergangenen Jahr.
Heuras appellierte mit Optimismus in die Zukunft zu blicken, denn wir wurden von negativen Schlagzeilen überhäuft, Pessimismus und Unsicherheit werden verbreitet und geschürt. Nährboden für Zuversicht und Optimismus sei dies jedenfalls nicht.
„Kaum jemand hat mitbekommen, dass es auf europäischer Ebene gelungen ist, das mit Milliarden dotierte Programm der Regionalisierung bis 2020 fortzusetzen, das ganz Europa und insbesondere Niederösterreich riesige Chancen sichert, die Regionen Europas weiter zusammenwachsen lässt, sowie Frieden und Wohlstand sichert.
Kaum jemand realisiert, dass unser Schul- u. Bildungssystem in der Region gar nicht so schlecht funktioniert und unsere Kinder vielerorts bemerkenswerte Leistungen bringen.
Pessimismus und Krisengeschrei sind keine guten Ratgeber für eine positive Entwicklung der Zukunft.
Wenn wir im Rückspiegel betrachtet dieses Jahr 2011 dennoch als positiv einordnen können – besonders Niederösterreich konnte so manche Turbulenz und so manchen rauen Seegang erfolgreich meistern – , dann liegt dies am Fleiß der Menschen in ihrem Arbeitsprozess und am Engagement jener, die darüber hinaus auf freiwilliger Basis ungeheuer viel Wertvolles für die Gesellschaft in ihren Organisationen und Vereinen tun.
Für 2012 ist mehr Optimismus gefragt
Heuras in St.Peter/Au: Nicht vom krankreden anstecken lassen und die Kirche im Dorf lassen
Weitere Artikel

Wir starten eine landesweite Bürgerservice-Offensive
Landesgeschäftsführer Matthias Zauner: „Mit ‚Stadt & Land‘ geben wir Anliegen ein Zuhause“

Unsere Landeshauptfrau auf Social Media
Aktuelle Einblicke und Neuigkeiten direkt auf Social Media.

Stadt & Land Amstetten: Volkspartei Niederösterreich startet landesweite Bürgerservice-Offensive
Serviceangebote und direkter Austausch mit den Landsleuten sowie Funktionärinnen und Funktionären im…
