Zu Hause „Essen a la carte“

Das NÖ Hilfswerk präsentierte den Bürgermeistern und Seniorenbundvertretern aus dem Bezirk Amstetten kürzlich das „Gourmet Menü Service“ für Menschen, die sich zu Hause mit einem leckeren Essen verwöhnen lassen wollen. Die fertigen Mahlzeiten müssen nur mehr warm gemacht werden. Dass das Essen auch wirklich gut schmeckt, bestätigten die „Verkoster“: Sie wurden zu einem Putengeschnetzelten mit Spätzle und zu Fleischbällchen in Tomatensauce und Reis eingeladen.

Bei „Essen á la carte“ wählen die Hilfswerk-Kunden ihre Lieblingsspeise aus über 100 Gerichten in österreichischer Qualität. Bestellen können Interessierte telefonisch, per Mail oder auch per Fax. Die Gerichte werden nach der Zubereitung schockgefrostet. Je nach Wunsch können auch Diät-Mahlzeiten geordert werden.

Die Zustellung erfolgt einmal pro Woche. Die Mahlzeiten müssen zu Hause tiefgekühlt gelagert werden. Für das Aufwärmen ist nur ein Backrohr oder eine Mikrowelle notwendig. „‚Essen á la carte’ des NÖ Hilfswerks ist ein Ergänzung für Pflege und Betreuung zu Hause und auch überall dort, wo einfach mal grad niemand kocht“, sagt Hilfswerk Präsidentin LAbg. Michaela Hinterholzer. Und Amstettens GVV-Bezirksobmann Bürgermeister Johannes Pressl ergänzt: „Wir haben ‚Essen á la Carte’ auch im Kindergarten und es schmeckt den Kids außerordentlich gut.“

Infos gibt es unter der Nummer 02742/249-1333.