Archiv

7.895.000 Euro wurden im Bezirk Amstetten von 2015 bis 2019 in Güterwege investiert

Ländliches Straßen- und Wegenetz sind Lebensadern der Regionen

 

„Die zahlreichen Güterwege im Bezirk sind eine Lebensader für die vielen land- und forstwirtschaftlichen Betriebe im Land. Mit laufenden Investitionen sichern wir die Wegenetze in den Regionen. Das Land Niederösterreich förderte die Sanierung und Neuerrichtung von Güterwegen im Bezirk Amstetten (inkl. Waidhofen/Ybbs) von 2015 bis 2019 mit 3.791.150 Euro“, zieht der zuständige LH-Stv. Stephan Pernkopf Bilanz.

LAbg. Bgm. Anton Kasser betont: „Durch diese Förderungen seitens des Landes wurden Gesamtinvestitionen von 7.895.000 Euro ausgelöst. Dadurch wurden 630 Wege im Bezirk saniert oder neu geschaffen. Ich freue mich, dass wir in den letzten Jahren so viel in das Güterwegenetz investieren konnten und damit ein wesentlicher Schritt zur Stärkung des ländlichen Raumes gesetzt wurde.“

Zurück