Archiv

Einstimmige Entscheidung - Christian Haberhauer ist Spitzenkandidat der Volkspartei Amstetten

Amstetten wieder besser machen: Mit diesem Ziel tritt Christian Haberhauer als neuer Spitzenkandidat der Volkspartei Amstetten für die Gemeinderatswahl am 26. Jänner an. Gestern Abend wurde er einstimmig nominiert.

Dankbar für das Vertrauen zeigte sich Christian Haberhauer nach seiner einstimmigen Nominierung zum Spitzenkandidaten der Volkspartei Amstetten am Mittwochabend. Dankbar und überzeugt: „Es ist für mich der richtige Zeitpunkt, mich jetzt für meine Heimatstadt zu engagieren.“ Seiner Nominierung war die Entscheidung Dieter Funkes vorangegangen, nicht mehr für den Gemeinderat zu kandidieren. Den Menschen wieder zuhören.

Amstetten, so Haberhauer, sei heute eine Stadt, die als Zentrum der Region zwar beste Voraussetzungen habe – die sich bietende Chancen aber immer weniger nutzt. „Wir machen zu wenig aus unseren Möglichkeiten“, meint der neue VP-Spitzenkandidat. Die Ursachen sind für ihn klar: „Die Stadtpolitik hat sich in den letzten Jahren immer mehr von den Bürgern entfernt. Sie hört den Menschen nicht mehr zu.“

Haberhauer hat als Geschäftsführer der Moststraße schon bisher erfolgreich für die Region und Amstetten gearbeitet. Um sich ganz auf seine neue Aufgabe konzentrieren zu können, hat er unmittelbar nach der Nominierung um seine sofortige Karenzierung gebeten. „Ich möchte mit den Menschen in unserer Stadt und in den Ortsteilen ins Gespräch kommen. Ich möchte ihnen zuhören und mehr über ihre Anliegen erfahren. Weil ich die Menschen mag – und weil ich überzeugt bin, dass die Stadtpolitik sie wieder ernst nehmen muss.“
 

Haberhauer: „Freue mich auf jedes Gespräch.“
 

Denn eines ist für ihn klar: „Mit neuem Schwung und neuen Ideen können wir gemeinsam einen guten Weg für Amstetten gehen. Mit neuem Elan und Engagement können wir ein Ziel erreichen: Wir können Amstetten wieder besser machen.“

Schon in den nächsten Tagen will der neue VP-Spitzenkandidat erste Gespräche mit den Amstettnerinnen und Amstettnern führen. Haberhauer: „Ich freue mich auf jedes persönliche Gespräch.“
 

Lebenslauf Christian Haberhauer:

Ausbildung und Beruf:
Christian Haberhauer wurde am 13. September 1979 in Amstetten geboren. Nach der Pflichtschule in Amstetten wechselte er in die Höhere Lehranstalt für Tourismus in Bad Ischl. Nach der Matura und dem Präsenzdienst in der Ostarrichi-Kaserne folgte der Einstieg ins Berufsleben mit ersten Stationen im Tourismus im Burgenland und in Salzburg. Während eines sechsjährigen Auslandsaufenthalts in der Schweiz (Zürich, Luzern und Interlaken) absolvierte Christian Haberhauer eine Management-Ausbildung und studierte zeitgleich Betriebswirtschaft in Köln. Unter anderem leitete er in dieser Zeit in einem großen Hotel die Abteilung Food and Beverage mit 250 Mitarbeitern. Danach leitete Haberhauer gemeinsam mit Annemarie Preuer das Schloss Hotel Zeillern, das er zum Seminarhotel umgestaltete und so die jährlichen Nächtigungen auf 21.000 steigerte. Ab 2010 leitete Christian Haberhauer als Geschäftsführer die Neuaufstellung der Moststraße und war für eine Vielzahl von Projekten wie die Bewerbung um die Landesausstellung in Amstetten und Mauer, die Konzeption des MostBirnHauses oder die Planung und Durchführung der Eisstock-WM 2018 in Amstetten verantwortlich.

Privat:

Haberhauer hat zwei Kinder und lebt mit seiner Lebensgefährtin Claudia sowie deren beiden

Kindern aus einer früheren Beziehung in Allersdorf. Seine Freizeit nutzt Haberhauer zum Wandern, Fischen, Skifahren und Hilfe am Bauernhof seines Schwagers. 

Sonstiges:

Christian Haberhauer ist Mitglied im Vorstand der Raiffeisenbank der Region Amstetten. Eine

absolute Herzensangelegenheit ist sein Engagement beim Amstettner Charity-Club „Round Table

48“.

Zurück