Archiv

Gut, dass in NÖ einer für den anderen da ist

Die Kandidaten zur Landtagswahl waren am Welt-Danke-Tag unterwegs, um sich bei Blaulichtorganisationen, Freiwilligen und Mitarbeitern von sozialen Einrichtungen zu bedanken

„Niederösterreich ist das Land des Ehrenamtes und des sozialen Engagements. Wir können sich auf ein engmaschiges Netz an Blaulichtorganisationen verlassen, die für unsere Sicherheit sorgen. Auf die Mitarbeiter in sozialen Einrichtungen die für die Landsleute da sind – in allen Lebenslagen. Und auf die vielen Freiwilligen, die durch ihr Engagement in Vereinen unser Leben in den Gemeinden und Regionen des Landes bereichern. Gut, dass in Niederösterreich einer für den anderen da ist“, so Anton Kasser.

„Jede dritte Niederösterreicherin und jeder dritte Niederösterreicher engagieren sich ehrenamtlich in einem von 24.800 Vereinen im Land. Viele davon auch bei uns im Bezirk Amstetten. Danke an jeden, der mehr tut als er müsste – für uns alle, für die Gesellschaft. Danke an die vielen Ehrenamtlichen, die sich in unseren Feuerwehren und im Rettungswesen engagieren. Auch den Polizistinnen und Polizisten im Land, die tagtäglich für unsere Sicherheit sorgen, gilt ein großer Dank. Besonders bedanken wollen wir uns auch bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die im Pflege- und Gesundheitsbereich immer für uns da sind“, so Michaela Hinterholzer die abschließend betont: „Einfach ein großes Danke an alle, die sich für unser blau-gelbes Miteinander, für unser Zusammenleben in Niederösterreich einsetzen.“

Zurück