Archiv

NÖAAB voll auf Tour(en)

Christiane Teschl-Hofmeister startete diese Woche als gf. NÖAAB Landesobfrau ihre Sommertour durch die Bezirke.

Heute war der Bezirk Amstetten dran, bei dem ein abwechslungsreiches und vielfältiges Programm an der Tagesordnung stand.

Mit einem Pressegespräch mit NÖAAB Bezirksobmann Lukas Michlmayr in Ardagger beim bekannten Mostbirnhaus, ein für die Region Mostviertel wichtiges Wahrzeichen für Regionalität, startete die Sommertour im Bezirk, von der seit 9. März gewählten gf. Landesobfrau des NÖAAB Christiane Teschl-Hofmeister. Nachdem es kurz nach der Wahl durch Corona nicht möglich war die Funktionärinnen und Funktionäre, Bürgermeisterinnen und Bürgermeister, Vertretern aus dem Öffentlichen Dienst und die Mitglieder persönlich kennenzulernen, wird diesen Sommer an 20 Nachmittagen und Abenden dies nachgeholt.

„Ich freue mich, jetzt endlich quer durch Niederösterreich touren zu können, um die große Familie des NÖAAB persönlich kennenzulernen. Ich konnte mit Vertretern des Öffentlichen Dienstes, Betriebsräten und den Gemeindegruppen über ihre Anliegen sprechen und mich zu ihren Ansichten austauschen. Ich hatte die Gelegenheit in einer Fokusrunde über den Wandel der Arbeitswelt“ zu diskutieren und vor allem konnte ich mir von diesem Tag sehr viel mitnehmen“, erklärt Christiane Teschl-Hofmeister.

Zwischendurch wurden andere wichtige Stationen in Amstetten besucht, unter anderem eine Schule in Rosenau und das geplante Vorzeigeprojekt für modernes Arbeiten Remise in Amstetten, das Mobilität, Wohnen, Arbeiten und Gesundheit in ihrem Konzept zusammenfasst.

„ Wir haben während der gesamten Tour durch unseren Bezirk viel über die aktuell relevanten Themen wie mobiles Arbeiten, die Bedürfnisse der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer und dem Wandel der Arbeitswelt und den daraus folgenden Änderungen für die Lebenswelt diskutiert. Ich freue mich, dass unsere gf. NÖAAB Landesobfrau ein offenes Ohr für die vielen Inputs der Mitglieder hatte und sich den Themen annimmt“, so Bezirksobmann Lukas Michlmayr.

„Mir ist es wichtig, dass ich in jedem Bezirk die Funktionärinnen und Funktionäre kennenlerne und mich mit ihnen über die Anliegen und Wünsche austauschen kann. Wir haben in mehreren Gruppen über die Themen: Wandel der Arbeitswelt, Wohnen, Umwelt und Nachhaltigkeit, Gesundheit und Pflege und Familien diskutiert und Inputs gesammelt. Ich möchte mich bei Bezirksobmann Lukas Michlmayr und seinem Team herzlich für diesen Tag bedanken und freue mich auf die weitere Zusammenarbeit“, so Teschl-Hofmeister.

Zurück