Arbeitskonferenz im Bezirk Amstetten

Gut, dass wir in Niederösterreich sind - für 94 Prozent aller Landsleute ist unser Bundesland DER Platz zum leben

„In dieser Zeit der Umbrüche müssen wir als führende Partei Niederösterreichs die zuverlässige und zuversichtliche Konstante für unsere Landsleute sein. Wir als Volkspartei NÖ sind die Niederösterreich-Partei – denn keine andere Partei ist mit unserem Land und den Menschen so verbunden wie wir. Keine andere Partei weiß besser über die Anliegen, Sorgen, Ängste und Nöte unserer Landsleute Bescheid wie wir. Das liegt auch daran, dass wir uns auf das dichteste Funktionärsnetz aller Parteien verlassen können“, betont Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner am Rande der Bezirksarbeitskonferenz mit allen Spitzenfunktionärinnen und Spitzenfunktionäre im Bezirk Amstetten. Sie betont weiters: „Nur wer miteinander und zusammen arbeitet wird Erfolge feiern können. Und das trifft auch auf den Bezirk Amstetten zu. Die Haushaltsbefragung im Rahmen der NÖ Landesstrategie hat ergeben, dass 9 von 10 Landsleuten mit Niederösterreich als ihre Heimat verbunden sind, für 8 von 10 ist ihre Heimat ihre Gemeinde. 94 Prozent sagen, Niederösterreich ist nicht nur ein guter oder sehr guter Platz zu Leben – sondern DER Platz zum Leben. Diese große Heimatverbundenheit können wir nur messen, weil unsere Regionen so viele gute Gründe liefern, sich niederzulassen oder dazubleiben. Und wir als Volkspartei setzen uns auf allen Ebenen dafür ein, dass das auch so bleibt – denn wir sind die Niederösterreich-Partei.“

 Wegweisende Projekte im Bezirk Amstetten umgesetzt bzw. in der Umsetzung

 

  • Gesundheitszentrum Mauer mit mindestens drei Allgemeinmediziner. Mehr als 1000 Quadratmeter – Spatenstich erfolgt Ende 2022.
  • Regionales Jobprojekt: Unida Services - arbeitsmarktbezogene Betreuungseinrichtungen für Frauen zur Integration in den Arbeitsmarkt in Amstetten. Gefördert wird dieses Projekt jährlich gemeinsam von Land NÖ und AMS NÖ in einer Gesamthöhe von rund 957.642 Euro
  • Wirtschaftsraum Amstetten – Errichtung Ecocenter am Gelände der Remise Amstetten
  • Neustart 2022/2023 Hochwasserschutzprojekt Zauchbach in Amstetten und Euratsfeld
  • Eröffnung Bildungscampus Mauer und 120 Jahre Landesklinikum Mauer
  • ​​​​​​​PBZ Waidhofen/Y. – Neubau am Standort für 144 Plätze (2024-2026)
  • LFS Hohenlehen – Neubau Internat und Zubau an der Schule in mehreren Bauetappen