Knapp 300 Spitzen FunktionärInnen und Funktionäre der Volkspartei des Bezirkes Amstetten haben in St. Peter in der Au die Spitze der Volkspartei für den Bezirk Amstetten neu gewählt.
Mit einem überwältigenden Votum von 95% der Delegiertenstimmen hat Andreas Hanger den klaren Auftrag erhalten, die Volkspartei weitere fünf Jahre erfolgreich voranzubringen.
„Es ist mir wichtig, dass wir als Team Volkspartei im Bezirk gemeinsam für die Menschen in der Region etwas weiterbringen, in den letzten Jahren ist schon viel passiert, aber es liegt noch eine arbeitsreiche und herausfordernde Zeit vor uns“, betonte Hanger in seiner Dankesrede vor den Delegierten in der Carl Zeller Halle. Der Bezirk steht hervorragend da! Als Indikatoren nannte Hanger die gute Beschäftigungslage, die hohe Sicherheit und die hervorragende Gesundheitsversorgung in der Region. Die Wirtschaft wächst stetig, ebenso wie die Bevölkerung. Ein gutes Signal sind auch die Erfolge im Tourismus, und das dichte Netzwerk beim Ehrenamt, egal ob bei der Feuerwehr oder im Rettungsdienst.
Aktuell wird die Steuerreform auch wieder mehr Geld in die Haushaltskasse der Menschen bringen. In einer Hochrechnung ergibt sich ein Gesamtbetrag für die Region Amstetten von etwa 65 Mio. Euro mehr, durch den Familienbonus und 24 Mio. Euro plus durch den Klimabonus.
Als Ziele für die kommenden fünf Jahre formulierte der Bezirksparteiobmann der Volkspartei im Bezirk den Ausbau der Digitalen Infrastruktur, in den Bereichen Glasfaserinternet und 5G- Mobilfunknetz, die Mobilität sowohl im öffentlichen Verkehr als auch im Straßenbau. Hanger:“ Auch wenn wir zukünftig vermehrt Elektroautos fahren werden, Straßen brauchen wir trotzdem“. Ebenso sind der gemeinsame Ausbau von Betriebsgebieten, wie schon erfolgreich im Ybbstal und Amstetten umgesetzt, sowie der Klimaschutz und regionale Landwirtschaft, wichtige Zukunftsthemen für Hanger.
Als eine der ersten Gratulantinnen konnte Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner dem Bezirk-VP-chef zu seiner Wiederwahl für die hervorragende Entwicklung in seinem Bezirk danken. Mikl- Leitner betonte die Gemeinsamkeit, die im Bezirk zu spüren ist und die von den vielen Vertreterinnen und Vertretern der Volkspartei in den Gemeinden des Bezirkes Amstetten getragen wird.