Gemeinden im Bezirk investieren 5.200.900 in Kindergarten- und Pflichtschulgebäuden

LAbg. Bgm. Michaela Hinterholzer: NÖ unterstützt durch Schul- und Kindergartenfonds mit 5,3 Mio. Euro

In der Dezember-Sitzung des NÖ Schul- und Kindergartenfonds wurden unter dem Vorsitz von Bildungs-Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister insgesamt 118 Förderansuchen aus ganz Niederösterreich behandelt. Das Land Niederösterreich unterstützt die Gemeinden in ihrer Funktion als Kindergarten- und Schulerhalter über den Schul- und Kindergartenfonds bei Baumaßnahmen an Kindergarten- und Pflichtschulgebäuden mit insgesamt 5,3 Mio. Euro.

„Die Gemeinden im Bezirk Amstetten investieren insgesamt 426.800,00 Euro in Baumaßnahmen an Kindergarten- und Pflichtschulgebäuden. Auf Instandsetzungsarbeiten oder Anschaffungskosten für Einrichtungen und EDV-Anlagen entfallen 426.800,00 Euro Kosten. Sowie 4.774.100,00 Euro Kosten entfallen auf Um- und Erweiterungsbauten und auf Neubauten. Durch die Unterstützung des NÖ Schul- und Kindergartenfonds konnte beispielsweise der Turnsaal in der Carl Zeller Halle in St. Peter/Au umgebaut und erweitert werden“, zeigt sich LAbg. Bgm. Michaela Hinterholzer erfreut.

„Die Förderungen aus dem Schul- und Kindergartenfonds kommen direkt in den Bildungs- und Betreuungseinrichtungen an. Mit den Bau- und Investitionsvorhaben tragen das Land NÖ und die Gemeinden zur positiven Entwicklung der regionalen Wirtschaft und des Arbeitsmarktes bei“, erklärt Bildungs-Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister.