Jucyou ist ein erfolgreiches Unternehmen in der Lebensmittelbranche. Das Unternehmen wurde 2006 als Österreichs erster Produzent und Anbieter von „Smoothies“ gegründet. Heute, zehn Jahre später, findet man die Produkte in Form von Eigenmarken bei in und ausländischen Handelsketten. Jucyou hat heute einen Exportanteil von 15% mit steigender Tendenz.
Zur Finanzierung dieser Expansion und zur Umstellung auf Glasflaschen nutzt das Unternehmen aktuell die neuen Möglichkeiten durch das Alternativfinanzierungsgesetz. Privatpersonen und Unternehmen werden eingeladen, sich in Form eines privaten Darlehens (bereits ab Euro 250,- möglich) am Unternehmenserfolg zu beteiligen. Mit dieser Investition erwirbt man das Recht auf eine attraktive Fixverzinsung, die deutlich über Zinssätzen für Spareinlagen liegt. Nähere Informationen finden Sie auf der www.jucyou.at.
Für Jucyou Gründer Reinhard Mösl bringt das neue Gesetz nicht nur die Möglichkeit einer neuen Finanzierungsform sondern auch ein neues Marketinginstrument, welche die höheren Zinsen im Vergleich zu einer herkömmlichen Finanzierung mehr als ausgleicht. „Diese Initiative bringt uns hohe Aufmerksamkeit, wir wollen damit unsere hohe Innovationsfähigkeit unter Beweis stellen und wir sind sehr davon überzeugt, dass wir damit unsere Expansionsbemühungen beschleunigen können“, erläutert Firmeninhaber Reinhard Mösl in einer Stellungnahme.
Das neue Alternativfinanzierungsgesetz braucht konkrete Beispiele aus der Praxis, betonen Nationalrat Mag. Andreas Hanger und Bürgermeister Lukas Michelmayr bei einem Betriebsbesuch. Sie zeigen sich daher sehr erfreut über diese Initiative. Mit einer Investition in die Firma jucyou wird die regionale Wirtschaft gestärkt, bestehende Arbeitsplätze abgesichert und neue Jobmöglichkeiten geschaffen.