Neues Team des NÖAAB im Bezirk Amstetten

Mit viel Engagement und neuen Ideen wollen wir uns für die Anliegen von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern einsetzen.

 

Beim Bezirksgruppentag des NÖAAB wurde Bgm. Lukas Michlmayr mit grandiosen 100% Zustimmung zum neuen Obmann gewählt.

„Den nächsten Schritt gemeinsam gehen“- lautet das Motto des neuen Bezirksvorstandes rund um Michlmayr. Dem neu gewählten Obmann ist es wichtig, bei den elementaren Fragen ganz stark die Zusammenarbeit mit den anderen Bünden zu suchen. Sein neu gewähltes und stark verjüngtes Team setzt sich aus Mitgliedern der unterschiedlichsten Berufsgruppen  zusammen.

„Mein Team und ich freuen uns auf die gemeinsame Arbeit. Ich danke meinem Vorgänger, Bgm. Johannes Pressl, für die vielen erfolgreichen Aktivitäten in unserem Bezirk in den letzten Jahren. Mir persönlich ist es ein Anliegen, mit den Mitgliedern des NÖAAB Bezirk Amstetten aktiv in Kontakt zu kommen, um gemeinsam an Forderungen und Lösungen zu arbeiten, damit wir die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer dort unterstützen können, wo der Schuh gerade drückt.“, so Michlmayr.

Ebenfalls gewählt wurden die Teams in den Teilbezirken Amstetten, St. Peter/Au und Waidhofen/Ybbs. Die Obleute Bgm. Michael Hülmbauer (Teilbezirk Amstetten), Bgm. Erwin Pittersberger (Teilbezirk St. Peter/Au) und StR Friedrich Hintsteiner (Teilbezirk Waidhofen/Ybbs) bekamen 100% der Stimmen und freuen sich auf die Zusammenarbeit im Bezirk.

NÖAAB Landesobmann Wolfgang Sobotka bedankt sich bei Johannes Pressl

NÖAAB Landesobmann Wolfgang Sobotka informierte über aktuelle politische Themen und Erfolge aus dem Bund und bedankte sich bei Pressl für die viele Arbeit in den letzten fünf Jahren als Bezirksobmann. „Viele Arbeitsstunden die hinter so einem Amt stehen werden von den Mitgliedern nicht direkt gesehen. Diskussionsrunden um die Anliegen der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer finden im Hintergrund statt, leisten für die Bezirksgruppe des NÖAAB aber enormen Mehrwert“, so Sobotka.

Im Rahmen der Veranstaltung wurden die verdienten Funktionärinnen und Funktionären geehrte und ihnen von Seiten des NÖAAB gedankt. Bgm. Johannes Pressl erhielt das goldene Ehrenzeichen des NÖAAB, Liselotte Kashofer und Vizebürgermeister Maximilian Soxberger erhielten beide das silberne Ehrenzeichen.