NÖAAB-Landesobmann LH-Stv. Mag. Wolfgang Sobotka dankte rund um das Jubiläum des Arbeitnehmerinnen- und Arbeitnehmerbundes der Volkspartei Niederösterreich den Mitgliedern, die den NÖAAB und das Land mitaufgebaut haben.
„Zahlreiche Mitglieder erhielten ihre persönliche Auszeichnung für die jahrelange Treue, die sie unserer Gesinnungsgemeinschaft gehalten haben. Vor allem die Aufbauzeit nach dem 2. Weltkrieg war für Niederösterreich eine heraufordernde, galt es doch aus den Trümmern des Krieges Neues zu schaffen und den Aufbruch in eine neue Zeit zu meistern. Den treuen Mitgliedern, die bereits 70, 65 und 60 Jahre beim NÖAAB sind, gilt unser besonderer Dank. Aufgrund ihres Einsatzes und ihres Engagements haben sie aus einem Niederösterreich in Trümmern ein Land auf der Überholspur gemacht. Der Fleiß und die Aufbauarbeit unserer NÖAAB-Gründergeneration ist heute noch Grundlage für unser erfolgreiches Niederösterreich,“ so NÖAAB-Landesobmann LH-Stv. Mag. Wolfgang Sobotka.
Im Bezirk Amstetten wurden folgende Personen geehrt:
· Ernest Bachner (60 Jahre Mitgliedschaft)
· Hermine König (60 Jahre Mitgliedschaft)
· Erich Otto (65 Jahre Mitgliedschaft)
· Friedrich Reitbauer (60 Jahre Mitgliedschaft)
· Johann Rumetshofer (70 Jahre Mitgliedschaft)
· Stefanie Süss (60 Jahre Mitgliedschaft)
· Josef Wallner (60 Jahre Mitgliedschaft)
NÖAAB-Bezirksobmann Hannes Pressl: „Die Landesehrungsfeier im Palais Niederösterreich rund um das 70-jährige NÖAAB-Jubiläum war ein würdiger Rahmen um unsere verdienten Mitglieder im Bezirk zu ehren. Aus gesundheitlichen Gründen konnten zwar nicht alle an der Feier im Palais Niederösterreich teilnehmen, aber unser Dank gilt allen, die unseren Bezirk als einfache Arbeitnehmer durch Fleiß und Tatkraft nach dem Krieg wiederaufgebaut und nach vorne gebracht haben.“
Zum NÖAAB: Der Arbeitnehmerinnen- und Arbeitnehmerbund der Volkspartei Niederösterreich ist das Netzwerk für die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer sowie die Familien in ganz Niederösterreich. Im Fokus stehen Werte wie Eigenverantwortung, Freiheit, Solidarität, Subsidiarität und Nachhaltigkeit. Der NÖAAB vertritt die Interessen von rund 600.000 Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern in ganz Niederösterreich.