"Oberösterreich und Niederösterreich sind durch unsere regelmäßigen Arbeitstreffen noch näher zusammengewachsen, viele Herausforderungen können ausdiskutiert werden und gemeinsame Strategien werden entwickelt ", betonten die beiden ÖVP-Politiker LHStv. Mag. Wolfgang Sobotka (NÖ) und LHStv. Franz Hiesl (OÖ).
Traditionelle Volkspartei Arbeitssitzung, diesmal in Wallsee
Die Arbeitssitzung der Vertreter der Volkspartei aus Ober- und Niederösterreich fand diesmal in Wallsee-Sindelburg statt. Dabei konnte bereits die neu errichtete Lebenswelt, ein Projekt zur Integration von Gehörlosen in das Arbeitsleben besichtigt werden. Von besonderer Bedeutung sind natürlich auch das Schloss Wallsee und die Funde an Resten der Siedlungstätigkeit der Römer im Ort.
Besprechungspunkte der Mandatare der Volkspartei von beiden Seiten der Donau waren der Hochwasserschutz, die Sanierung der Donaubrücke Grein und viel weitere länderübergreifende Kooperationen wie z.B. in den Bereichen Verkehr und Betriebsansiedlungen oder auch Sport, für welche auch konkrete Arbeitspläne geschaffen wurden.