Spendengelder für Ybbstaler Sozialprojekt

Gegen Ende eines arbeitsreichen Jahres muss es auch Zeit für einen gemütlichen Abend geben, wo abseits des politischen Tagesgeschäftes in entspannter Atmosphäre geplaudert werden kann.

Für die Volkspartei Niederösterreich ist das bereits traditionell der Adventzauber im h@us 2.1, wo bei Punsch, Maroni und kleinen Köstlichkeiten die vorweihnachtliche Zeit eingeläutet wird. „Der Abend soll zugleich auch ein ‚Danke‘ an die zahlreichen Sympathisanten Freunde und Partner der Volkspartei Niederösterreich sein, die aufgrund der ausgezeichneten Zusammenarbeit einen wesentlichen Anteil am Erfolg unserer Gesinnungsgemeinschaft haben“, betonten Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll und VP-Landesgeschäftsführer LAbg. Bernhard Ebner.

 

   Traditionell werden beim Adventzauber Spenden für den guten Zweck gesammelt. In diesem Jahr für das Sozialprojekt „Fliegender Teppich“ vom NÖ Kinder- und Jugendbetreuungszentrum Reichenauerhof in Waidhofen an der Ybbs in Zusammenarbeit mit dem Verein „spür.sinn – Abenteuer Lernen und Naturverbindung“, wo Menschen mit Behinderung mit Unterstützung durch Fachkräfte ein Buch gestalten. Dieses Buch wird im Anschluss präsentiert und zum Erwerb angeboten. Der Projektinhalt umfasst therapeutisches Arbeiten mit Geschichten und Märchen. Diese werden in unterschiedlichen Situationen erzählt, nacherlebt und kreativ bearbeitet.

 

   Für die künstlerische Umrahmung sorgten Vernissagen von Petra Schiefer aus St. Pölten und Nora Schwarzott aus Bad Fischau-Brunn, welche im h@us 2.1ausgestellt sind. Neben zahlreichen Vertretern der Volkspartei Niederösterreich um Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll und der NÖ Regierungsmannschaft, waren auch prominente Gäste aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft gekommen.