Tierpark Haag wird weiter ausgebaut

Förderungen der Eco Plus sichern Investitionen in weitere Attraktionen für die Besucher

In ein beliebtes Ausflugsziel im Mostviertel wird weiter investiert und dazu sind nun auch die Geldmittel bereitgestellt,” betonte LAbg. Michaela Hinterholzer bei der gemeinsamen Vorstellung des neuen Geheges mit Bgm. Josef Sturm.

 

So wird im Spätsommer das neue Gehege der zwölf Paviane zu besichtigen sein, weiters wurden die Gehege der Löwen zuletzt neu gebaut und werden weitere Bereiche ausgebaut.

 

“ Nicht umsonst ist der Tierpark eines der Top Ausflugsziele in Niederösterreich, da ist es klar, dass wir weiter in attraktive und moderne Einrichtungen investieren”, betonte Bgm. Josef Sturm bei der Besichtigung des neuen Geheges für die Paviane.

Insgesamt werden in den kommenden Jahren zahlreiche Investitionen getätigt, die wichtigsten betreffen dabei die Verbesserung der Besichtigungsmöglichkeiten für die Besucher. Gesamte Fördersumme sind etwa € 200.000 ,was rund 20 Prozent der Investitionen ausmacht.

 

Die Zusammenarbeit mit der Eco Plus, einer Landesgesellschaft für Investitionsförderungen funktioniert seit Jahren bestens, was auch die bereits getätigten Investitionen in das Löwengehege und den Luchsauslaufbereich zeigen.

Für Hinterholzer ist der Tierpark Haag nicht nur ein wichtiger touristischer Anziehungspunkt im Mostviertel, sondern auch ein wesentlicher Wirtschaftsfaktor für dir Region, daher seien Investitionsförderungen eine gute Anlage für die Zukunft.

Der Tierpark Haag konnte 2013 rund 210.000 Besucher begrüßen.