Die Seisenbacher GmbH ist seit der Gründung im Jahr 1934 ein reiner Familienbetrieb und erarbeitet mit rund 150 MitarbeiterInnen einen Umsatz von 16 Millionen. Schwerpunkte des Unternehmens sind die Bereiche Stahlbau, Maschinenbau, Mechanische Fertigung und Metall Interieur. Von den Standorten in Ybbsitz und Waidhofen an der Ybbs beliefert das Unternehmen Kunden in aller Welt.
Wirtschaftslandesrätin Dr. Petra Bohuslav: „Die Firma Seisenbacher trägt mit innovativen Ideen und zukunftsweisenden Entwicklungen in Kombination mit großem Know-how und jahrelanger Erfahrung dazu bei, den Wirtschafts- und Technologiestandort Mostviertel dauerhaft zu stärken. Das gibt Standortsicherheit und damit auch Arbeitsplatzsicherheit!“
LAbg. Michaela Hinterholzer, stv. Aufsichtsratsvorsitzende ecoplus, kennt die Firma Seisenbacher seit vielen Jahren: „Die Entwicklung vom regionalen Schlossereibetrieb zum renommierten Player am internationalen Markt ist beeindruckend und Vorbild für die gesamte Region. Jetzt kommt die nächste Ausbaustufe: 2013 ist der Neubau von Produktionshallen und Bürogebäuden im Wirtschaftspark Ybbstal geplant!“
Damit ist der seit 2010 bestehende interkommunale Wirtschaftspark ausgelastet, bei dessen Entwicklung ecoplus, die Wirtschaftsagentur des Landes Niederösterreich, maßgeblich beteiligt war. ecoplus Geschäftsführer Mag. Helmut Miernicki: „Als Wirtschaftsagentur unterstützen wir den Aufbau von interkommunalen Wirtschaftsparks. Wir stellen den Gemeinden damit unser Know how zur Verfügung, das wir uns bei der Entwicklung von insgesamt 17 Wirtschaftsparks in ganz Niederösterreich angeeignet haben, die ecoplus im Eigentum oder als Beteiligung betreibt.“