Valentinsgrüße vom heimischen Blumenhandel

Volksparteien im Land nützen die Zeit rund um den 14. Februar für kleine Aufmerksamkeiten

„Am 14. Februar ist Valentinstag. Viele Gemeindeparteien im Land nutzen diesen Anlass, um kleine Aufmerksamkeiten in Form von Blumen zu verteilen – sie sind ein erster Vorgeschmack auf den bevorstehenden Frühling. Wir als Volkspartei Niederösterreich unterstützen unsere Gemeindeparteien mit eigenen Anhängern und Aufklebern. Dabei werden die Aktionen vor Ort ganz unterschiedlich umgesetzt – manche Verteilen Schnittblumen, andere wiederum kleine Topfpflanzen. Manche besuchen flächendeckend alle Haushalte, manche gezielt belebte Treffpunkte. Was aber alle gemeinsam haben: Sie kaufen beim regionalen Blumenhandel und bei Gärtnereien ein und unterstützen damit diese auch in der Nebensaison. Der Valentinstag ist einer der am meisten genutzten Aktionstage der Volksparteien im Land“, so VPNÖ-Landesgeschäftsführer Bernhard Ebner, der heuer stellvertretend für alle im Land stattfindenden Verteilaktionen Primeln mit der Volkspartei Viehdorf (Bezirk Amstetten) bei der Gärtnerei Schlemmer (Amstetten) abgeholt hat.

„Seit 2006 verteilen wir flächendeckend in Viehdorf zum Valentinstag Blumen. Heuer sind es Primeln in verschiedenen Farben – insgesamt 750 Stück. Damit kommen wir in Kontakt mit den Bürgerinnen und Bürgern unserer Gemeinde und können so ihre Anliegen direkt für unsere Arbeit mitnehmen. Aber das Wichtigste natürlich: Wir zaubern mit dieser kleinen Aufmerksamkeit ein Lächeln in die Gesichter“, freuen sich Viehdorfs Bürgermeister Franz Zehethofer und Gemeindeparteiobmann Vizebürgermeister Franz Eder.

„Der Valentinstag mit seinen traditionellen Blumengeschenken ist ein erster Vorbote des herannahenden Frühlings. Für uns in der Branche ist es aber außerdem ein wichtiger Umsatzbringer in der Nebensaison. Egal ob Topfpflanze oder Schnittblume: Jeder freut sich über blühende Grüße“, betont Gärtner Thomas Schlemmer von der Gärtnerei Schlemmer in Amstetten.