Zahlreiche Funktionäre, VP-BürgermeisterInnen und auch Landesgeschäftsführer LAbg. Bernhard Ebner bzw. LAbg. Anton Kasser folgten der Einladung des bisherigen Obmann NR Mag. Andreas Hanger, der seine Funktion aufgrund der Wahl zum Bezirksparteiobmann zurücklegte. Im Rahmen dieser Sitzung wurde über aktuelle Themen, wie Flüchtlingskrise, Steuerreform, Mindestsicherung und die Entwicklung im ländlichen Raum referiert und diskutiert. Natürlich stand auch die bevorstehende Bundespräsidentenwahl an der Tagesordnung.
Bei der durchgeführten Neuwahl wurde der Waidhofner Vizebürgermeister Mario Wührer einstimmig zum neuen Obmann des ÖVP Teilbezirkes gewählt. Als Stellvertreter fungieren zukünftig LAbg. Bgm. Anton Kasser (Allhartsberg), Vize-Bgm. Genoveva Leitner (Sonntagberg) und GR Philip Winkelmayer (Hollenstein). Als weitere Vorstandsmitglieder dürfen Stadträtin Beatrix Cmolik, Silvia Hraby (beide aus Waidhofen) und GR Verena Oismüller (Ybbsitz) begrüßt werden.
Der einstimmig gewählte Obmann Mario Wührer bedankte sich für das Vertrauen und gab bekannt, dass er in den nächsten Wochen alle Gemeinderatsfraktionen des Teilbezirkes besuchen möchte.
„Für mich ist es ein besonderes Anliegen, die Interessen und Anliegen der einzelnen Funktionäre zu vertreten und auch weiterzugeben und den Informationsfluss aufrecht zu erhalten. Die Meinung der Basis ist das Fundament einer guten Zukunft und diese sollte auf jeder Ebene der Partei ernst genommen werden“, so Obmann Wührer.
Der neue Vorstand besteht aus einem großen Teil an jungen Funktionären, die auf die Unterstützung und Erfahrung der „alteingesessenen“ Mitglieder zurückgreifen können. Ein großes Ziel des neu gewählten Vorstandes ist der regelmäßige Informations- und Gedankenaustausch unter den Gemeinden.