Archiv

Abkühlung bietet der Kneippweg am Buchenberg in Waidhofen

Verbesserter Zugang für Besucher.

Infrastrukturmaßnahmen im Natur- und Wildpark Buchenberg werden vom Land NÖ unterstützt

 

„ Die Kneipp-Station am Buchenberg ist eine Möglichkeit einmal kurz abzukühlen, eine Wanderung durch die schattigen Tut GUT Wanderwege ist die andere Variante “, betonte  LAbg. Mag. Johann Heuras bei seinem Besuch im Natur- und Wildpark Buchenberg.
Die Waldschule Buchenberg bietet „Natur hautnah“ bei zahlreichen Erlebnisführungen, der Wildpark hegt bekannte und unbekannte heimische Wild- und Haustiere. Der Verein Natur- und Wildpark Buchenberg betreibt seit vielen Jahren erfolgreich die touristischen Einrichtungen des Naturparks Buchenberg.
Jetzt wird die Umsetzung von Infrastrukturmaßnahmen aus Mitteln des Landschaftsfonds des Landes Niederösterreich unterstützt, berichtet der VP-Landtagsabgeordnete Hans Heuras.
So soll als weiterer Schritt ein verbesserter Zugang für die Besucher und Gäste des so genannten „Haustierbereiches“ geschaffen werden. Es soll hier eine Zugangsbrücke errichtet werden. Weiters soll eine verbesserte Zaunabgrenzung zum Tiergehege geschaffen werden, berichtet Heuras.
 
Unser Ziel ist es, Projekte aus den Bereichen Landschaftspflege und Artenschutz, Landschaftsgestaltung, umweltschonenden Wirtschaftsweisen, Gewässer, Wald und touristische Einrichtungen mit entsprechenden Förderungen aus dem NÖ Landschaftsfonds zu unterstützen.

„Das machen wir hier in Waidhofen besonders gerne weil das persönliche Engagement der Mitarbeiter und Funktionäre so hoch ist und die Liebe zu den Tieren überall merkbar ist. Da sind einfach Menschen mit Herz am Werk und das spüren auch die Besucher, so Heuras.

Zurück