Archiv

Ausflug nach Minopolis – Die Stadt der Kinder

Hauptpreis beim Projektwettberwerb „Wo der Bartl den Most herholt“

Bartl holt zwar seinen Most nicht von Minopolis her, dennoch war es letzten Montag so weit: eine große Reisegruppe mit insgesamt 144 Kindern und zahlreichen Begleitpersonen durfte in die Kinderwelt nach Wien fahren.

Dieses Abenteuer war der Hauptpreis beim Projektwettbewerb „Wo der Bartl den Most herholt“. Ziel dieses Wettbewerbs war es, LehrerInnen und SchülerInnen bezüglich den Themen rund um die Streuobstwiesen und die Most- und Safterzeugung zu sensibilisieren. Viele tolle Ideen und Unterlagen kamen zustande und werden gesammelt in Form einer CD-ROM für alle LehrerInnen der Moststraße bald veröffentlicht.

Einziger Wermutstropfen: Die Kinder und Ihre Begleiter kamen zwar gut in Wien an, jedoch nicht die gesponserte Jause, denn die war irrtümlich in einem Bus Richtung Salzburg unterwegs.

Auf jeden Fall war es ein toller und erlebnisreicher Tag für die Volksschulkinder aus den teilnehmenden Gemeinden der Moststraße. Besonderen Dank auch an die beiden Sponsoren Raiffeisenbank Amstetten Ybbs und Mostbirnhaus.

Zurück