Archiv

Beste Rockband kommt aus St.Peter/Au

Wenn der Vater mit den Söhnen rockt, dann gewinnen sie einen Bandwettbewerb - so geschehen bei der Familie Ritt aus St.Peter/Au-Ramingtal.

 

Eigentlich wollte Vater Karl Ritt vor etwa fünf Jahren nur den musikalischen Eifer seiner Söhne unterstützen. In Jugendtagen selbst Mitwirkender einer Band, spielt der Familienvater nun Bass bei „Black History“, und steht mit seinen Söhnen Patrick (19) und Raphael (14) auf den Brettern, die die Welt bedeuten.

Gesungen werden nur Eigenkompositionen auf höchstem Niveau in englischer Sprache – und das äußerst erfolgreich: im vergangenen August gewannen die Vollblutmusiker einen Bandwettbewerb aus 42 Bands beim Musikfestival „Hydrokultur“ in Wallsee.

Der Top-Preis, eine viertägige Tonstudioaufnahme in Tulln wird Ende Dezember eingelöst, die CD im Radiosender HitFM präsentiert. Unbekannte sind die drei bei weitem nicht mehr.

Nach Auftritten beim Linzer Krone Fest und vielen kleineren Festivals, sind auch schon viele Radiosender – vor allem aus unserem Nachbarland Deutschland – auf die St.Peterer aufmerksam geworden: Rock Radio Berlin, Hurricane Rock in München und Metre 30 in Italien sind vom „Black History“-Sound begeistert.

Begeistert ist auch Bürgermeister LAbg. Mag. Johann Heuras von der Familienmusik der etwas anderen Art und wünscht weiterhin so viel Erfolg. „Eins ist gewiss“, versichert der Ortschef, „bei der nächsten Jungbürgerfeier seid ihr gebucht!“

Zurück