Archiv

Bezirk Amstetten erhält 4 zusätzliche Polizisten für mehr Sicherheit

Verhandlungserfolg von LH Pröll sichert mit 1. Oktober vier Planstellen im Bezirk Amstetten

Bereits im März dieses Jahres hat Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll mit dem Innenministerium ein Sicherheitspaket mit mehr Personal und verbesserte Infrastruktur ausverhandelt. Neben landesweiten 300 Neuaufnahmen in Form von zwölf neuen Ausbildungslehrgängen in den nächsten beiden Jahren, werden bereits mit 1. Oktober zusätzliche Planstellen für besonders  belastete Polizeiinspektionen etwa im Umland von Wien oder entlang von Hauptverkehrsrouten eingerichtet.

Bezirk profitiert
Für den Bezirk Amstetten heißt das konkret vier zusätzliche Polizeibeamte an ausgewählten Dienststellen. Mit dem zusätzlichen Exekutivpersonal versehen nun insgesamt 136 Polizistinnen und Polizisten ihren Dienst im Bezirk Amstetten.
VP-NR Günther Kössl konnte gemeinsam mit seinen Kollegen aus Niederösterreich, Ferdinand Humpl die Information über die zusätzlichen Polizeibeamten überbringen.

Kössl: „Mit Unterstützung des Landes und persönlichem Einsatz haben wir den nächsten wesentlichen Schritt gesetzt, um unseren Bezirk sicherer zu machen. Der Kampf gegen Kriminelle muss konsequent fortgesetzt werden.“ 

Zurück