Archiv

Bezirkskonferenz der Volkspartei Bezirk Amstetten

In Seitenstetten trafen sich über 120 Spitzenfunktionäre aus den Gemeinden, um über die aktuellen Projekte und die kommenden Arbeitsaufgaben zu diskutieren.

Im dicht gefüllten Saal des Gasthauses Ott in Seitenstetten konnte der Bezirksparteiobmann der Volkspartei, Nationalrat Andreas Hanger, auf eine erfolgreiche Bilanz in den Gemeinden des Bezirkes zurückblicken. „Heute geht es darum, voneinander zu lernen und einen gemeinsamen Blick in die Zukunft und auf die zukünftige Arbeit der nächsten Wochen und Monate zu richten“, berichtete Hanger. So wurden aus allen 35 Gemeinden der Region Amstetten über 70 Projekte präsentiert, die in den Gemeinden in den letzten Jahren in Zusammenarbeit und mit Unterstützung des Landes Niederösterreich umgesetzt wurden oder gerade in Umsetzung sind. Dabei wurde neben Neubauten von Kinderbetreuungseinrichtungen, wärmetechnischen Gebäudesanierungen, Gestaltung von Ortskernen und nachhaltigen Projekten, ein bunter Querschnitt durch die individuellen Gemeindeentwicklungen geboten.

Die über 120 Gemeindevertreter konnten gemeinsam mit den beiden Landtagsabgeordneten Michaela Hinterholzer und Anton Kasser den Blick auch in die Zukunft richten und die Schwerpunkte für die Arbeit der nächsten Monate diskutieren. Hinterholzer: „Es wurde seitens des Bundes bereits ein weiteres kommunales Investitionspaket beschlossen, welches die weitere Entwicklung in den Gemeinden sichert“. „In Niederösterreich gibt es zusätzlich noch die Hilfestellung durch das Land. Unter dem Motto - ein Land tut, was ein Land tun kann - werden zahlreiche Unterstützungen für die Bevölkerung geboten“, betonte Kasser.

Einen Ausblick auf die Landtagswahl im Jänner gab Landtagsabgeordneter und VPNÖ-Landesgeschäftsführer Bernhard Ebner, der betonte: „2022 ist ein Arbeitsjahr und danach werden wir eine kurze, faire Wahlauseinandersetzung bei uns in Niederösterreich führen, um am 29.1. 2023 Klarheit zu schaffen“.

Zurück