Archiv

Fortführung der NÖ Arbeitsmarktprojekte bringt neue Zukunftsperspektive

Das AMS verlängert ihre Förderzusage für den Verein J.O.B bis Ende September 2024 und gibt weitere Zukunftsperspektive durch Neuaufstellung

„Der Verein J.O.B. ist ein ganz wichtiges Projekt für unsere Region. Und das nicht nur für die Arbeitssuchenden – sondern auch für die vielen Menschen, die sich dort engagieren. Wie man jetzt hört, erfolgte vom AMS die Zusage, weiterhin Mittel zur Verfügung zu stellen und den Verein J.O.B. bis Ende September 2024 ohne Abstriche fortzuführen.“ Bis dahin soll es dann einen Plan geben, wie die NÖ Arbeitsmarktprojekte grundsätzlich neu aufgestellt werden. „Vielen, die sich in den letzten Wochen so intensiv für die Fortführung eingesetzt haben, fällt damit ein Stein vom Herzen. Die konstruktiven Gespräche haben gefruchtet und damit zeigt sich einmal mehr: Wer sich ernsthaft und ehrlich einsetzt, wird auch gehört“, so Bgm. Werner Krammer.

„Es bleibt eine Herausforderung, die vielen offenen Stellen mit Fachkräften zu besetzen Jede und jeder sieht, dass wir eine Veränderung am Arbeitsmarkt erleben mit vielen unterschiedlichen Bedürfnissen und Notwendigkeiten für die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer“, ist Krammer überzeugt. „Eine wertvolle Initiative wie der Verein J.O.B kann nicht von heute auf morgen neu ausrichtet werden. Ihre Bedeutung für die Region ist aber unbestritten. Jetzt wurde Zeit gewonnen die NÖ Beschäftigungsprojekte in die Zukunft zu denken - Danke allen Beteiligten für diese Lösung“, so Bgm. Werner Krammer.

Zurück