Archiv

Heuras folgt Sobotka als VP-Chef

Neuwahl bei der Bezirks-VP in Amstetten. Der neue Bezirksparteivorsitzende Heuras übernimmt den Vorsitz von Sobotka und wurde von 290 Delegierten mit überwältigender Mehrheit von 97,2 % gewählt.

In einem Autohaus in Amstetten trafen sich über 400 Sympathisanten und Funktionäre der Volkspartei des Bezirkes zum außerordentlichen Bezirksparteitag, um die Gremien und Spitzenfunktionäre neu zu bestimmen.

 „ Mit einer Zustimmung von 97,2 % der Delegiertenstimmen ausgestattet, gehe ich gerne mit Euch gemeinsam in die kommenden Herausforderungen  für die Volkspartei des Bezirkes“, dankt der neu gewählte Bezirksparteiobmann LR Mag. Johann Heuras den versammelten Funktionären.
Vorab zog der scheidende VP-Bezirkschef, LHstv. Mag. Wolfgang Sobotka  über seine zehn Jahre als Bezirksobmann eine sehr emotionale Bilanz. Sobotka hat die Funktion des Bezirksparteivorsitzenden seit dem Jahr 2000 ausgeübt und kann auf eine erfolgreiche Zeit zurückblicken. Neben den erfolgreich beendeten Landtagswahlen war vor allem die heurige Gemeinderatswahl ein toller Erfolg für die Volkspartei. Auch die Region hat sehr profitiert, so sind in den vergangenen zehn Jahren über 500 Mio. € in die Region Amstetten geflossen, egal ob Infrastruktur, Gesundheit oder Fremdenverkehr, die Menschen haben profitiert, betonte Sobotka.
Der neue Bezirks-VP-Chef Johann Heuras dankte Sobotka für seinen Einsatz und präsentierte seine Schwerpunkte für die Bezirksarbeit. Mit Bürgernähe hat die VP bisher schon Erfolg und das ist auszubauen. Die Effizienz im Umgang mit Steuergeld ist immer wieder zu verbessern, der eingeschlagene Weg stimmt, muss aber weiter gegangen werden. Wichtig für Heuras ist die Jugend als Basis für nachhaltiges Handeln in der Politik.

In seine Festrede nahm VP-Landesgeschäftsführer Mag. Gerhard Karner Bezug auf die Jahre seit der Landtagswahl, die geänderte Arbeit im Landtag durch die Streitpolitik der SP- Niederösterreich. Doch wirklich wichtig seien die Arbeitsmarktdaten, derzeit liegt der Beschäftigtenstand wieder bei den Werten vor der Krise und die Prognosen für die Wirtschaft, wo für Niederösterreich etwa zwei Prozent Steigerung erwartet werden, sind gut. Die vier Konjunkturpakete des Landes greifen und viele Investitionen in Kindergärten und Soziales wurden getroffen.
Karner konnte neben anderen auch Mag. Wolfgang Sobotka das Goldenen Ehrenzeichen der VP-NÖ überreichen.

Einige Zitate vom BPT:
Sobotka:
„ Die Zentralisten in den Wiener SP-Ministerien sollen sich einmal ansehen, was unsere Abgeordneten in der Region jedes Wochenende bei den Menschen unterwegs sind“
„ In Niederösterreich gehen über 50% der Budgetmittel in Gesundheit und Soziales, dass ist die soziale Modellregion“<

Karner:
„Kindergartenoffensive bedeutet in Niederösterreich, dass in den letzten 2,5 Jahren über 60% der Kindergärten neu- oder umgebaut worden sind“
„ Die SPÖ ist in Niederösterreich außer Rand und Band“
„ Während die VP arbeitet, kämpfen die anderen Parteien darum, wer besser mit der VP streiten kann“
„Die Parteivorstände der SP-NÖ fahren nach Nordkorea zum Diktator, während zu Hause die Parteimitglieder reihenweise aus der Partei geworfen werden“

Heuras:
 „ Wir müssen nachhaltige Politik machen und keine Hypotheken auf die Zukunft der Jugend eingehen“
„Eine heute geborenen Frau wird im Durchschnitt hundert Jahre alt werden, dass sind die Herausforderungen für unser Sozial- und Gesundheitssystem“
 „ Unsere Volkspartei ist eine Familie mit sechs Kindern, den sechs Teilorganisationen und wir alle sitzen im Boot und rudern gemeinsam zum Wohle der Menschen im Mostviertel“

Zurück