Archiv

Hinterholzer führt die Bezirksliste der Bezirks VP für die Landtagswahl an

Die Reihung der Kandidaten auf der Liste steht fest, durch das Vorzugsstimmenmodell der Volkspartei entscheidet jedoch der Wähler, wer wirklich in den Landtag einzieht.

Erstmals in der Geschichte führt mit Michaela Hinterholzer eine Frau die Bezirksreihung an, ihr folgen mit Hans Heuras und Andreas Pum die weiteren VP Landtagsabgeordneten die auch derzeit schon im Landtag sitzen.

 „ Klares Wahlziel der Bezirks VP für den Bezirk Amstetten und die Statuarstadt Waidhofen/Ybbs ist es, die bestehenden drei Mandate bei der Landtagswahl im nächsten Jahr zu halten, damit unsere Abgeordneten Ihre bisher so erfolgreiche Arbeit für die Region weiterführen können“, legt VP Bezirksparteiobmann LR Mag. Wolfgang Sobotka die Marschroute fest.

Im Team der Bezirks-VP gibt es Persönlichkeiten und Themenspezialisten für alle Lebensbereiche und Berufsgruppen, diese Vielfalt dient dem gemeinsamen Ziel, weiterhin in voller Stärke für den Bezirk weiterarbeiten zu können. Diese Gemeinsamkeit macht die Stärke des VP-Bezirksteams aus.

Bemerkenswert, der insgesamt hohe Anteil an Frauen mit 40%, aber auch die Jugend ist gut vertreten mit  zwei Kandidaten unter 25 Jahren und fünf Kandidaten unter 40 Jahren. Damit setzt die Volkspartei klare Signale in Richtung Frauen und Jugend und Familie, denn gerade in diesen Lebensbereichen wurde in den letzten Jahren viel investiert und realisiert.
 „Es ist wichtig, auch möglichst viele Berufsgruppen im Team zu haben, bei uns sind das unter anderem Hausfrauen und Landwirte ebenso wie Geschäftsführerinnen, Angestellte, Lehrer und Handwerksmeister“, betonte Bezirksparteiobmann LR Mag. Wolfgang Sobotka die Vielschichtigkeit seiner Mannschaft.

Auch wird der Wähler bei den Kandidaten der Volkspartei ein gewichtiges Wort mitreden, wer in den Landtag wirklich einzieht. Die Vorzugsstimmenregelung gibt die Möglichkeit, durch persönliche Stimmzuordnung den jeweiligen Wunschkandidaten  in der Liste nach vorne zu bringen, denn am Wahltag zählen die erreichten Vorzugsstimmen.

Zurück