Archiv

„Kinderwelt“ bei der Landesausstellung

LAbg. Heuras lädt sozial benachteiligte Kinder ein

Dass er ein großes Herz hat, bewies LAbg. Mag. Johann Heuras, Bürgermeister der Landesausstellungsgemeinde St.Peter/Au! So lud er 32 Kinder aus dem Kinderweltcamp (ehemals. Kinderhilfswerk) Melk ein, mit ihren Betreuerinnen und Betreuern die Landesausstellung in St.Peter/Au zu besuchen.

Gerne wurde die Einladung angenommen, und so verbrachten die Kinder aus Bruck/Leitha, Vösendorf und Mödling einen ganzen Tag im Herz des Mostviertels, verbunden mit einer Rundfahrt durch das Laziland.

Besonders die Kletterspinne am Kinderspielplatz des Schlossparkes hatte es einigen angetan. Manch einer wollte gar nicht mehr herunterklettern! Begeistert waren die Kinder und Jugendlichen im Alter von 7 bis 16 auch vom museumspädagogischen Programm der Landesausstellung. „Auch Schwächere und sozial Benachteiligte sollten die Chance erhalten, die Landesausstellung zu besuchen“, ist LAbg. Heuras überzeugt.

„Deshalb freue ich mich, dass meine Einladung von den Kindern angenommen wurde und ich hoffe, dass sie sich immer gern an diesen schönen Tag in St.Peter/Au erinnern werden!“

Zurück