Archiv

Radwegplanung muss rasch beginnen

Die VP-Gemeinden der Region fordern eine rasche Umsetzungsplanung für den Radweg.

„Die rasche Umsetzung des geplanten Radwegenetzes unter Einbeziehung der Bahntrasse  ist für uns eine zentrale Forderung für die nächsten Monate. Jetzt werden die Budgets sowohl im Land als auch in den Gemeinden gemacht und eine Entscheidung ist dringen nötig“, fordern VP Bürgermeister der Region mit LAbg. Anton Kasser an der Spitze.

Für den VP-Abgeordneten Kasser sind die derzeitigen Querschüsse der Sozialdemokraten nicht hilfreich: “ Ich will keine Streitereien bei uns in der Region nur weil die Landes-SP es ihren lokalen Mandataren so vorgibt. Es geht um eine konstruktive Arbeit für die Region und ich lade die lokale SP-Mannschaft zu Zusammenarbeit ein“.

Wichtig ist die Umsetzung des Radwegenetzes für die Zukunft des Tourismus in der Region, haben doch Beispiele wie der Donauradweg aufgezeigt, wie ganze   Landstriche von diesem Tourismuszweig profitieren können.
Daher erhalten die Ybbstaler Politiker auch Unterstützung von den Kollegen aus dem Erlauftal, auch dort sind die Radwegeplanungen ein wichtiger Beitrag zur Regionalentwicklung.
Kasser auch im Vorstand im Kulturpark Eisenstraße, drückt dort gemeinsam mit Obmann Mag. Andreas Hanger aufs Tempo, derzeit sind gerade die Wartehäuser für den Busverkehr in der Endphase.

Hanger: „Wir in der Region setzten die einzelnen Punkte des Mobilitätskonzeptes konsequent um, dazu braucht es jetzt aber auch eine klare Linie beim Radwegekonzept, denn nur so ist es uns möglich, auch heuer noch klare Planungsvorgaben zu erhalten“.

Zurück