Archiv

Senioren gut betreut

Offensichtlich ein Informationsdefizit gibt es bei den Themen Kurzzeit- und Tagespflege im Bereich der Stadt Amstetten.

Die in der Vorwoche vorgestellte Schülerstudie zu den Wünschen der Senioren in der Stadt Amstetten, hat unter anderem Wünsche  ans Tageslicht gebracht, die bereits erfüllt sind.
" Bei der Umfrage haben 25% der Befragten den Bedarf an betreubarem Wohnen angemeldet.

Das bestätigt den vom Land Niederösterreich eingeschlagenen Weg, zur verstärkten Realisierung von solchen Wohnprojekten, wie Beispiele in Weistrach und anderen Gemeinden der Region zeigen", zeigt sich VP Landtagsabgeordnete Michaela Hinterholzer in ihren Forderungen bestätigt," Bereits vor Jahren haben wir im Land durch einen eigenen Förderungsschwerpunkt das betreubare Wohnen gefördert".


Auch die Wünsche nach vermehrten Angeboten zur kurzzeitigen Pflege, die immerhin von 19% der befragten Senioren gewünscht wurden sowie die Tages- und Urlaubsbetreuung, wo Bedarf von 18% der Generation 55 plus angemeldet wurden, sind bereits erfüllt.
" Offensichtlich handelt es sich dabei noch um ein Informationsdefizit, denn im Landes- Pensionistenheim Amstetten steht so wie in allen anderen sowohl eine kurzzeitige Pflege als auch eine Tagesbetreuung bereits zur Verfügung.

" Ich fordert mehr Information der Stadt Amstetten an die Senioren“, unterstützt GR Michael Hofer die Landtagsabgeordnete.

„Seniorinnen und Senioren können schon jetzt jederzeit auf diese Angebote des Landes Niederösterreich zurückgreifen, alle Informationen gibt es direkt beim Landes Pensionisten- und Pflegeheim Amstetten Telefon: 0 74 72 / 62 103, oder bei der Pflegehotline des Landes 02742 / 9005 - 9095 von Montag - Donnerstag in der Zeit von 8:00 - 19:00 Uhr und Freitag in der Zeit von 8:00 - 16:00 Uhr.

Zurück