Archiv

Volkspartei ehrt Mitglieder

118 Jahre Führungsarbeit in der Partei im Bezirk

Traditionell um den Ferienbeginn findet das Danke fest der Bezirks-VP statt. Bezirksparteiobmann Heuras dankte im Rahmen einer Veranstaltung am 4. Juli 2011 beim Mostheurigen Binder in St.Johann/E., knapp 70  VP-Funktionären für deren Einsatz in den Gemeinden.
„ Es ist gelungen, die Arbeit für die Menschen der Region Amstetten konsequent voranzutreiben und dafür möchte ich allen Funktionärinnen und Funktionären der Volkspartei herzlich Danke sagen“, so VP Bezirksparteiobmann Mag. Johann Heuras.
Weiters stand beim traditionellen Danke-Fest der Bezirk-VP auch die Ehrung langjähriger Funktionäre am Programm, die in Summe 118 Jahre Führungsarbeit leisteten. In insgesamt 10 Gemeinden kommt es zu einem Wechsel an der Parteispitze.

Für Günther Kössl war es die herausforderndste Zeit seit er im Nationalrat ist  und er musste sogleich wieder nach Wien, wo eine Plenarwoche mit so wichtigen Beschlüssen wie dem Pflegefond am Programm stand.
Michaela Hinterholzer zog eine erfreuliche Bilanz über den Arbeitsmarkt in der Region, wo die offenen Stellen weiter nach oben schnellen. Auch investiert die Wirtschaft wieder stark in die Region wie die Beispiele Böhler und Umdasch zeigen. Im Sozialbereich wird der Ausbau der mobilen Dienste und der stationären Einrichtungen Sicherheit im Alter bieten und in den Gemeinden werden die Sozialkoordinatoren installiert.
 Landwirte-Vertreter Ing. Andreas Pum betonte die Wichtigkeit von regional erzeugten Lebensmitteln. Gerade in Zeiten diverser Lebensmittelskandale in ausländischen Agrarfabriken ist es notwendig, die heimischen Erzeuger zu stärken. Dies können die Konsumenten bei jedem Einkauf  tun, in dem auf Produkte mit Mostviertler oder niederösterreichischem Ursprung geachtet wird. Darüber hinaus wird derzeit für die Bauern um die Förderungen aus Brüssel gekämpft.
LAbg. Anton Kasser betonte die wichtigen Schritte in die Energiezukunft, die mit dem im letzten Jahr erstellten Energie Konzept und Gemeinde Leitbildern gesetzt wurden. Nun liegt es auch am Bund, zb. bei der ÖKO Stromförderung die Weichen zu stellen. Das Land hat seine Hausaufgaben gemacht und die Förderungen im Energiebereich klar auf die  Sanierung bestehender Bauten fokussiert. Ein wichtiger Durchbruch ist auch die Wiederherstellung der Forstheide als Naherholungsgebiet, wo auch das Land NÖ jetzt einen Beitrag leistet. Auch beim Ybbstalradweg werden die Planungsarbeiten konsequent fortgesetzt, betonte Kasser:“ Die Menschen im Ybbstal haben einfach mehr davon den Radweg selbst zu nutzen, anstatt der Ybbstalbahn beim Fahren zuzusehen“.

In folgende Gemeinden wechseln die Parteiobmänner, die bisherigen wurdengeehrt

Seitenstetten
Parteichef bisher:  Josef Wimmer (3 Jahre Funktionsdauer)
Parteiobmann NEU: Gf.GR Johann Spreitzer
Amstetten – Stadtpartei Amstetten
Parteichef bisher: Ing. Gunther Panowitz (6 Jahre Funktionsdauer)
Parteiobmann NEU: GR Andreas Gruber
Zeillern
Parteichef bisher: Bgm. Rupert Perger (6 Jahre Funktionsdauer)
Parteiobmann NEU: GR Friedrich Pallinger
Allhartsberg
Parteichef bisher: GR Ing. Msc Bernhard Ebner (7 Jahre Funktionsdauer)
Parteiobmann NEU: Hermine Handsteiner
Hollenstein/Y.
Parteichef bisher: GR LKR Andreas Schnabel (10 Jahre Funktionsdauer)
Parteiobmann NEU: Gf.GR Herbert Jagersberger
St. Georgen/Reith
Parteichef bisher: Gf.GR Johann Schölnhammer (14 Jahre Funktionsdauer)
Parteiobmann NEU: GR Josef Pöchhacker
Winklarn
Parteichef bisher: Bgm. Gernot Lechner (15 Jahre Funktionsdauer)
Parteiobmann NEU: Dorner Sabine
St. Peter/Au
Parteichef bisher: LT – Präsident Mag. Johann Heuras (19 Jahre Funktionsdauer)
Parteiobmann NEU: Gf.GR Hermann Stockinger
Ertl
Parteichef bisher: Bgm. Alois Panstingl-Panstingl (19 Jahre Funktionsdauer)
Parteiobmann NEU: GR Franz Krendl
Oed-Öhling
Parteichef bisher: Vbgm. Beate Loidl (19 Jahre Funktionsdauer)
Parteiobmann NEU: Gf.GR Franz Tatzberger

Zurück