Archiv

VP stellt Weichen für die Herbstarbeit im Bezirk

Auf Basis einer guten Bilanz wurden die Weichen für die intensive Herbstarbeit durch die Bezirks VP bei der Infokonferenz in Strengberg gestellt

„Wir haben ein Wirtschaftswachstum von 3,8% und liegen damit deutlich besser als Wien 2,2% und Burgenland 2,6%. Das liegt auch in der hervorragenden Zusammenarbeit zwischen Landesregierung und Gemeinden in unserem Bundesland“, betonte BPO LR Mag. Wolfgang Sobotka die Besonderheiten auch im Bezirk Amstetten.
Bei der am 22. August in Strengberg durchgeführten Infokonferenz der Bezirks VP, konnten die über 100 Bürgermeister und Funktionäre der Volkspartei auf eine solide Arbeitsbasis verweisen.

Die Landesausstellung hat wichtige Impulse für die Region gebracht die nachhaltig wirken werden. Die Besucherzahl liegt bereits über den Erwartungen. Insgesamt hat Niederösterreich quasi Vollbeschäftigung erreicht, die Beschäftigtenquote ist wieder um 1,4% gestiegen, das ist Rekordbeschäftigung.
In diesem Zusammenhang werden in den nächsten Wochen die Abgeordneten des Bezirkes gemeinsam mit den Funktionären die Betriebe und deren Mitarbeiter besuchen, um das in Ausarbeitung befindliche Bezirkswahlprogramm um die Anliegen und Wünsche der Bevölkerung zu ergänzen.

Wir möchten im 2. Halbjahr 2007 unser Ohr noch verstärkt an den Wünschen der Bevölkerung haben.
Aber auch sonst sind die klaren Verhältnisse im Land ein wichtiger Motor für die Region. Der eigenständige Weg gegenüber der Bundespolitik zeigt sich deutlich bei der 24 Stunden Pflegunterstützung, beim kommenden Schulmodell sowie der Kindersommerbetreuung und der Schulstarthilfe.

Dieser eigenständige Weg ist nur durch Klarheit der  Mehrheitsverhältnisse möglich geworden.
Wo verwaschene, politische Verhältnisse herrschen, sind Streit, Zank, Hader und damit Erfolglosigkeit die Folge (Bundesebene), in NÖ gibt es klare Verhältnisse, hier wird zügig und zukunftsträchtig entschieden.
Das auch für die Zukunft zu sichern, wird für die Herbstarbeit der Bezirks VP Zentrale Wichtigkeit haben.

 Dazu wird in den nächsten Wochen eine Informationskampagne der Volkspartei gestartet, die auch die Bevölkerung darüber informieren soll. Diese wurde bei der Infokonferenz in Strengberg erstmals öffentlich präsentiert.

Zurück